Für jeden was dabei

Soziale Arbeit

Soziale Arbeit

Arbeit mit Geflohenen

Inzwischen sind viele schon angekommen. 2015 landeten Familien und Singles – meist aus dem Iran oder Afghanistan – in Göppingen. Sehr bald haben sich die Kirchen und Sozialen Einrichtungen für Geflohene geöffnet. Auch in der Friedenkirche sind eine ganze Reihe von Menschen angekommen und haben die Offenheit und Kontaktfreudigkeit der Gemeinde angenommen. Sei dieser Zeit sind wir mit Menschen aus unterschiedlichen Ländern unterwegs und versuchen mit Ihnen neue Schritte hier in der Bundesrepublik zu gehen. Inzwischen sind viele schon angekommen – und das freut uns besonders, wenn Ausbildungen, Schulabschlüsse und andere Qualifikationen erreicht werden können. Wir bleiben miteinander auf dem Weg und sind offen für weitere Menschen, die sich mit uns auf den Weg machen.

Kontakt: Dietmar Honold
E-Mail: dietmar.honold@emk.de

KulturKnacker

Seminarreihe mit spannenden Fragen zum Thema „Kulturelle Identität – Integration“

Persische Kultur in der neuen Heimat…
Kulturen erleben im Dialog, Knacken, Neues entdecken.